Blasorchester

Das Blasorchester entstand 1999 mit Unterstützung der Kreismusikschule Limburg als eigene Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Dehrn. Die Kreismusikschule hat bis September 2007 als Kooperationspartner die Kosten für die Orchesterleitung übernommen. Die Instrumentalausbildung fand ebenfalls durch Lehrkräfte der Kreismusikschule statt.

Nachdem der damalige Vorstand sowie die Mitgliederversammlung 1999 zugestimmt hatten, konnte es endlich losgehen!

Die ersten Proben begannen mit einem kleinen Kreis an bereits erfahrenen Musikern am frühen Donnerstagabend unter der Leitung von Hartmut Schardt.  Anschließend fand im Jahr 2000 ein Dirigentenwechsel statt. Kai Tobisch übernahm das Amt von Hartmut Schardt und hat dieses auch heute noch inne.

Seit Oktober 2007 wird das Blasorchester als Selbstverwaltung der Freiwilligen Feuerwehr Dehrn geführt. Organisator und Sprecher war bis Oktober 2021 Bernhard Caspari, seit November 2021 hat Julia Eschinger das Amt übernommen.

Das Blasorchester probt jeden Donnerstag zwischen 18:00 Uhr und 19:30 Uhr. Wir sind bei vielen Dehrner Veranstaltungen in den verschiedensten Bereichen vertreten. Von Oktoberfest bis Kirmes und Sankt Martins Umzügen ist alles dabei.

Für Zuwachs sind wir jederzeit offen. Einfach vorbeikommen oder per Mail an blasorchester@feuerwehr-dehrn.de wenden.