27.03.2020 – H Y

Uhrzeit:08:15 Uhr
Ort:Runkel-Ennerich
Einsatzstichwort:Dringende Türöffnung
Lagemeldung:Heute Morgen wurden wir zu einer dringenden Türöffnung nach Ennerich alarmiert. Eine ältere Person wurde seit gestern Abend nicht mehr gesehen und ihr Abendessen stand noch vor der Tür, was besorgte Nachbarn dazu veranlasste, die Leitstelle zu informieren. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde durch den Rettungsdienst festgestellt, dass die Person gesundheitliche Probleme hat, daraufhin wurde die Eingangstür sowie die Wohnungstür durch die Feuerwehr geöffnet und die Person dem Rettungsdienst übergeben. Aufgrund der Pandemie wurde der Einsatz unter Schutzanzügen und Mund/Nasenschutz abgearbeitet.
Im Feuerwehrhaus wurden alle Geräte und Fahrzeuge desinfiziert und wieder einsatzbereit gemacht.